ESound


Organigramm


Wer macht was?

CEO - Jan Ritzel

Als CEO versuche ich zusammen mit meinem Team Lösungen zu finden. Durch Infos und Analysen treffen wir aufgrund aller Faktoren kluge Entscheidungen.


CCO - Jack Phillips

Als CCO ist es meine Hauptaufgabe, die anderen Mitarbeiter mit infos zu versorgen, die sie für ihre Arbeit benötigen.Das bedeutet z.B. dass ich am morgen früh der Finanzabteilung die aktuelle Finanzlage präsentiere. Zudem bin ich für Aussenstehende die erste Ansprechperson.


CFO - Vithusan Rajasekaram

Mit unserer gemeinsam erarbeiteten Unternehmensstrategie konnten wir unser Unternehmen an die Spitze führen. Meine Aufgabe war es, die Geschäftsleitung über unsere finanzielle Lage zu informieren und jederzeit einen Überblick über das zur Verfügung stehende Geld zu haben.


CMO - Hebatallah Mostafa

Als Leiterin Marketing bin ich für den gesamten Prozesse im Bereich Kunden zuständig. Dafür beobachte ich den Markt und treffe mit diesen Informationen Entscheidungen für den Marketing Mix.
Zudem bin ich für alles rund um den Verkauf unserer Produkte zuständig. Das heisst, ich präsentiere unsere Produkte auf möglichst attraktive Art, um unsere Zielkunden anzusprechen.



CPO - Rakgesh Ganeshalingam

Ich bin verantwortlich für das Personal im Betrieb. Ich versuche mit allen Mitteln ein gutes Arbeitsklima im Unternehmen zu erreichen. Das erreichen wir mit Weiterbildungsmöglichkeiten und fairen Löhnen. 


Wochenrückblick

Wir trafen uns am Montag um 07:45 beim Carparkplatz Sihlquai und fuhren Richtung Bündnerland los. Angekommen in der Jugendherberge gab es Pizza für alle.

Anschliessend erhielten wir die wichtigsten Dokumente und wurden in das Planspiel eingeführt. Mit einer Abstimmung entschieden wir uns, dass alle Unternehmen während dieser Woche Lautsprecher produzieren und verkaufen.
Nach der Gruppenbildung setzten wir uns zusammen und formulierten die Ziele für unser Unternehmen und arbeiteten unsere Positionierung auf dem Markt aus.

 
Am Dienstagmorgen bekamen wir die Ergebnisse aus den Entscheidungen für unser erstes Geschäftsjahr. Diese analysierten wir gründlich in unserem Team. Zu verschiedenen Themenbereichen erhielten wir theoretischen Input und die dazugehörigen Best Practices. 

 

Am Mittwoch befassten wir uns erneut mit unseren Geschäftszahlen und optimierten unsere Werte. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.
Am Donnerstag war der Endspurt, an dem wir noch einmal Vollgas gaben. Wir beschäftigten uns neben den Entscheidungen für das letzte Geschäftsjahr mit dem Kreieren eines Werbeplakats und dem Produzieren eines Films. Beide Endergebnisse haben wir einer Jury vorgestellt.
Am Freitag findet die Generalversammlung statt, an der wir unseren Aktionären den Bericht über alle Geschäftsjahre präsentieren.


Werbeplakat